1. Hanauer Roll- und Eissportclub 1924 e.V.
  • MOBILEMENU
    • HOME
    • AKTUELLES
      • 100 Jahre HREC
      • VERANSTALTUNGEN
      • NEWS
    • VEREIN
      • GESCHICHTE
      • GALLERIE
      • SATZUNG
      • MITGLIED WERDEN
      • AUFNAHMEANTRAG
      • ROLLSCHUHVERLEIH
    • ROLLKUNSTLAUF
      • TRAINER/INNEN
      • INFOS
      • TRAININGSZEITEN
    • INLINEHOCKEY
      • TRAINER/INNEN
      • INFOS
      • TRAININGSZEITEN
    • SPONSORING
      • SPONSOREN
      • SPONSOR WERDEN
      • SPENDENAKTIONEN
      • DACHSANIERUNG
    • SHOP
    • KONTAKT
      • ANSPRECHPARTNER
      • EMAIL SCHREIBEN
      • ANFAHRT
1. Hanauer Roll- und Eissportclub 1924 e.V.
  • HOME
  • AKTUELLES
    • 100 Jahre HREC
    • VERANSTALTUNGEN
    • NEWS
  • VEREIN
    • GESCHICHTE
    • GALLERIE
    • SATZUNG
    • MITGLIED WERDEN
    • AUFNAHMEANTRAG
    • ROLLSCHUHVERLEIH
  • ROLLKUNSTLAUF
    • TRAINER/INNEN
    • INFOS
    • TRAININGSZEITEN
  • INLINEHOCKEY
    • TRAINER/INNEN
    • INFOS
    • TRAININGSZEITEN
  • SPONSORING
    • SPONSOREN
    • SPONSOR WERDEN
    • SPENDENAKTIONEN
    • DACHSANIERUNG
  • SHOP
  • KONTAKT
    • ANSPRECHPARTNER
    • EMAIL SCHREIBEN
    • ANFAHRT

LaLeLu erhält Scheck von Erlös der Benefizgala

LaLeLu erhält Scheck von Erlös der Benefizgala

12.08.2015

Der SoroptimistInternational (SI)  Club Hanau veranstaltete im März 2015 mit dem 1. HREC  eine Benefizveranstaltung zugunsten von LaLeLu e.V.

Der Spendenscheck von SI mit der stolzen Summe von 9.000 € wurde an LaLeLu überreicht.

siehe  Bericht Hanauer Anzeiger 12.08.15

LaLeLu dankeLALELU Scheck HU120815

 

06.08.15 – 02:08   Bericht Offenbach Post online Spende für Verein „LaLeLu“

Hilfe für Familien mit schwerstkranken Kindern

Stolze 9000 Euro übergaben Brigitte Leipold (1. HREC; l.), Ritva Knof (Präsidentin Soroptimist Club Hanau; 2. v. r.) und SI-Schriftführerin Susanne Viel (r.) an Heike Heil von LaLeLu.
Stolze 9000 Euro übergaben Brigitte Leipold (1. HREC; l.), Ritva Knof (Präsidentin Soroptimist Club Hanau; 2. v. l.) und SI-Schriftführerin Susanne Viel (r.) an Heike Heil von LaLeLu.
© p

Hanau/Bruchköbel – Die stolze Spendensumme von 9 000 Euro konnten der Frauenserviceclub Soroptimist International Hanau und der 1. Hanauer Roll- und Eissportclub an den Verein „LaLeLu“ mit Sitz in Bruchköbel übergeben.

LaLeLu betreut in der Region Familien mit schwerst- und todkranken Kindern. Die Spendensumme, die bei einer vom SI-Club Hanau initiierten Benefizgala des 1. HREC zusammengekommen ist, fließt in die umfangreiche Ausbildung der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen von LaLeLu.

Bei der Spendenübergabe betonte Heike Heil von LaLeLu die Bedeutung einer fundierten Ausbildung für die Familienbetreuerinnen. In Familien mit schwerst- und todkranken Kindern komme es zu Belastungen sowohl physischer und psychischer als auch finanzieller Art. „Hier zur Seite zu stehen, zuzupacken, mit Behörden zu reden oder einfach nur zuzuhören, und dann, manchmal, Abschied zu nehmen – das muss man aushalten können. Das schafft man nicht ohne fundierte Ausbildung“, weiß Heike Heil. So dauere allein die Ausbildung der Familienbetreuerinnen zwei Jahre.

Zur Zeit werden von den neun ehrenamtlichen und einer hauptamtlichen Mitarbeiterin von LaLeLu 14 Familien mit schwerstkranken Kidern regelmäßig betreut. Das bedeutet, dass mindestens einmal wöchentlich die Familien besucht werden. Zu weiteren 50 Familien hält der Verein losen Kontakt und steht zur Verfügung, wenn Hilfe gebraucht wird.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Betreuung von Geschwisterkindern, denn diese kommen oft zu kurz. So konnte der Verein unlängst den Wunsch eines kleinen Mädchens erfüllen, das „nur einmal mit meiner Mama ganz allein verreisen“ wollte. Die Kurzreise wurde ebenso finanziert, wie die Betreuung für das kranke Geschwisterkind. (did)

Bericht Offenbach Post – online

Vorheriger Beitrag
Deutsche Meisterschaft 2015 in Kiel
Nächster Beitrag
EM 2015 in Ponte Di Legno

Aktuelle Einträge

  • Deutsche Inlinehockey-Elite zu Gast in Hanau Sonntag, 2, März

1. Hanauer REC

Der Verein für Inlinehockey

und Rollkunstlauf in

Hanau.

Wir

  • Mitglied werden
  • Unterstützer werden
  • Ansprechpartner
  • Facebook Rollkunstlauf
  • Facebook Inlinehockey
  • Instagram Rollkunstlauf
  • Datenschutz
  • Impressum

Kontakt

1. Hanauer Roll- und Eissport-Club 1924 e.V.
  • Brucknerstrasse 63a
           63452 Hanau
  • info@hanauer-rec.de
  • Postanschrift:
           1.HREC
           Goethestraße 66b
           63457 Hanau

Gallerie

ZUR GALLERIE

Copyright ©2020 1. Hanauer Roll- und Eissportclub 1924 e.V.. All Rights Reserved.

SearchPostsLogin
Sonntag, 2, März
Deutsche Inlinehockey-Elite zu Gast in Hanau
Freitag, 5, Apr.
Tolles Sport-Angebot an den Brückentagen 2024!
Dienstag, 14, Nov.
Eure Stimme für unsere Vereinsheldin!
Samstag, 7, Okt.
! Video! Das Opening vom Löwenkönig, als kleine Erinnerung, sichert euch die Karten!!
Samstag, 7, Okt.
Bald ist es wieder soweit!!
Sonntag, 13, Aug.
SDM Hanau 27.-30.07.2023

Welcome back,

Diese Webseite verwendet unter anderem Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite. Cookies werden teilweise auch von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Infos finden sie in unserem Datenschutzhinweis .
Verstanden